Theaterverein
Kirchberg am Wagram

Ein Käfig voller Narren

Wir freuen uns nach einer durch die Pandemie bedingten Pause im Dezember 2022 nun endlich wieder ein Stück zur Aufführung zu bringen.

Gespielt wird die im Jahr 1973 in Paris uraufgeführte Komödie “Ein Käfig voller Narren” von Jean Poiret. Die Aufführungen werden von 7.12. bis 10.12.2022 jeweils um 20:00 Uhr und am 11.12. 2022 um 17:00 Uhr wie immer in der Wagramhalle stattfinden.

Dabei wollen wir auch die für 2020 vorgesehenen Feiern anlässlich unseres hundertsten Geburtstages verspätet nachholen, da diese leider  ebenfalls Corona zum Opfer gefallen sind. Genauere Informationen über die Besetzung etc. werden in Kürze dem Theaterzettel und dem Plakat zu entnehmen sein.

Obmann Erwin Mantler

Euer Erwin Mantler
Obmann des Theatervereines

2019 Arsen und SpitzenhäubchenKomödie von Joseph Kesselring

Abby und Martha Brewster sind zwei liebenswerte alte Damen, die ein friedliches und hilfsbereites Leben führen - davon ist zumindest ihr Neffe Mortimer überzeugt. Umso mehr ist dieser überrascht, als er im Haus seiner Kindheit einer Leiche fündig wird, denn die beiden gottesfürchtigen Tanten haben buchstäblich einige „Leichen im Keller“. Mit Holunderwein und etwas Arsen möchten sie helfen und einsame Seelen beizeiten „Gott näher bringen“.

2018 Das Geheimnis der drei Tenoere

Komödie von Ken Ludwig

Das Stück spielt in einer Hotel-Suite in Paris der 30er Jahre. Henry Saunders ist Produzent einer Open-Air Veranstaltung "Die drei Tenöre" zu dem er den italienischen Startenor Tito Merelli geladen hat. Zwar sind noch ein paar Stunden bis zur Aufführung, doch loderndes Temperament, folgenschwere Verwechslungen, dramatische Eifersuchtsanfälle und stürmische Bettgeschichten sorgen für viel Komik und überraschende Wendungen.

2017 Und das am Hochzeitsmorgen

Komödie von Ray Cooney und John Chapman

Ausgerechnet am Hochzeitsmorgen seiner Tochter Judy erscheint – nach einem schmerzlichen Zusammenstoß mit der Wohnzimmertür – dem ohnehin gestressten Werbefachmann für Damen-Dessous Timothy Westerby das Charleston-Girl Polly Perkins.

Aufführungen

Unser Produktions-Archiv