Theaterverein
Kirchberg am Wagram

Ernst VogelEr wurde am 13. 9. 1947 in Wien als Sohn von Berta und Otto Vogel geboren. Er ist mit Anneliese (geb. Becker) seit 14. 6. 1974 verheiratet und Vater dreier Söhne: Leonhard, Egmont und Laurenz.
Im Jahr 1968 wurde Ernst Vogel als stellvertretender technischer Leiter erstmals in den Vorstand des Theatervereines gewählt. Seit der Wiederaufnahme der Aufführungen im Jahr 1975 ist Ernst Vogel hauptverantwortlicher Bühnenbildner unseres Vereines. Das bedeutet, dass er nunmehr seit 35 Jahren ununterbrochen das Bühnenbild für die Aufführungen des Vereines gestaltet. Für Ernst Vogel bedeutet Bühnenbilden aber neben der künstlerischen Gestaltung auch die handwerkliche und technische Ausführung und Umsetzung seiner Ideen. Wo vereinen sich diese Talente wohl besser als in der Person von Ernst Vogel.
Der Theaterverein Kirchberg ist sich sehr wohl dieses Glücksfalles, um den uns viele andere Vereine beneiden, bewusst. Seit 1997 ist Ernst Vogel auch Träger des Ehrenringes des Theatervereines.

Social Share:

die Spielleiter und